Vorzeitiger Jahresrückblick 2014

Auch wenn es noch 19 Tage bis zum Jahreswechsel sind, fühle ich jetzt schon den Wunsch, auf das Jahr 2014 zurückzublicken, um eine Bilanz zu ziehen. Das ganze Jahr über war ich mit unterschiedlichen Projekten beschäftigt.

1) Das größte davon ist definitiv mein Romanprojekt "Auf der Suche nach der Welt". Nach zahlreichen Vorarbeiten bin ich momentan mitten im Schreibprozess und hab mir selbst eine Deadline für die Fertigstellung gesetzt: Ende  März 2015. Im Dezember habe ich auch erstmals ein Kapitel daraus öffentlich vorgetragen im Rahmen der ESL Lesung. Dabei ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig die Rückmeldung der Leser ist, um den Text zu perfektionieren und zu etwas zu machen, das beim Publikum bestmöglich ankommt.

2) Außerdem arbeite ich nebenbei auch an meinem Kurzroman "Die Legende von Kamos", den ich Ende Jänner nächsten Jahres vollenden möchte. 

3) Auch ein ganz neues Projekt habe ich 2014 ins Leben gerufen: BM Writing. Auf Wunsch verfasse ich Gedichte, Geschichten, Märchen und Hörbücher für einen ganz speziellen Anlass. Egal ob Taufe, Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, Jahrestag oder als besonderes Geschenk zu Weihnachten, zum Muttertag oder Namenstag, ich erstelle einen personalisieren und individuellen Text als ganz besondere Überraschung für Ihre Liebsten.

4) Und als letztes Standbein habe ich auch die Einreichung von Geschichten und Gedichten bei Literaturwettbewerben und Ausschreibungen wieder aufgenommen. Damit konnte ich dieses Jahr 2 Gedichte und 1 Geschichte veröffentlichen.

2014 war also durchaus produktiv und wird 2015 hoffentlich noch durch die Veröffentlichung der Romane getoppt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0