Im Kinlde-Zeitalter angekommen

Mitte 2015 und ich habe es endlich auch ins Kindle-Zeitalter geschafft. Als Autorin sollte man sich neuen Trends ja nicht verschließen und bei all den E-Book Lesern da draußen, fand ich es auch mal an der Zeit, die digitale Version zu testen. Vor allem auf Reisen muss ich zugeben, ist so ein Kindle durchaus praktisch - speziell dann, wenn man sich nicht zwischen mehreren Büchern entscheiden kann und einfach für jede Stimmung das geeignete Buch mit dabei haben möchte. Ich war erstaunt von der guten Lesequalität, der anpassbaren Beleuchtung und der extrem langen Akku-Laufzeit. Werde ich dennoch nach wie vor "richtige" Bücher in die Hand nehmen? Auf jeden Fall! Den Geruch von frisch gedruckten Seiten, die kleinen handgeschriebenen Notizen, die ich mir gerne am Rand mache, und das Rascheln der Seiten beim Unblättern... ich liebe gedruckte Bücher nach wie vor. Aber es schadet nicht, ab und zu auch eine kleinere und handlichere Version in der Handtasche oder im Reisekoffer zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Theresa M. (Samstag, 20 Juni 2015 12:52)

    Welchen Kindle hast du denn gekauft?

  • #2

    Beatrix Mittermann (Samstag, 20 Juni 2015 12:57)

    Ich habe mich für den Kindle Paperwhite entschieden - war ein Geburtstagsgeschenk!