Autumn Reads 2015



Auch wenn der Herbst noch nicht offiziell angefangen hat, bin ich doch schon irgendwie in der Stimmung, die Kuscheldecke aufs Sofa zu holen, Duftkerzen anzumachen und mich mit einem guten Buch zu verkriechen.

 

Hier jene Bücher, die mich an dunkler werdenden Nachmittagen und kalten Abenden begleiten: meine Autumn Reads 2015

 


Das erste Buch meiner Autumn Reads 2015 war "Caroline & West - Überall bist du" von Ruthie Knox.


Gehört habe ich davon im Blog "LeseLust & LeseLiebe" und auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, hat mich das Buch bereits ab den ersten paar Seiten überzeugt und um den Finger gewickelt. Es war wie eine spannungsgeladene Trance, die mich gefangen hielt Ein brandaktuelles Thema, eine herzzerreißende Liebesgeschichte und viel Humor machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich war überzeugt und habe mir gleich auch den zweiten Teil davon gekauft. Einfach Hammer!



Das zweite Buch habe ich auf Empfehlung einer netten Autorenkollegin gelesen. Dabei handelt es sich um "434 Tage" von Anne Freytag.


Anfangs hat es mich ein wenig an Stefan Zweigs "Angst " erinnert, aber dann folgt eine Wendung auf die nächste und wenn man dann denkt, das Ende vorhersagen zu können, wird man aufs Neue überrascht. Kurz gesagt: eine Dreiecks-Geschichte, die mit viel Gefühl erzählt wird und deren sorgfältig kreierte Charaktere blitzschnell dazu in der Lage sind, den Leser in ihre Welt eintauchen zu lassen. Tolles Buch!


Das dritte Buch ist die Fortsetzung von Ruthie Knox' "Caroline & West" mit dem Titel "Lass mich nie mehr los".


Anfangs hatte ich befürchtet, das Hin und Her zwischen den beiden würde sich einfach noch einmal aus dem ersten Teil wiederholen, aber die Autorin hat es geschafft, die beiden Welten so gekonnt aufeinanderprallen und sich dann vereinen zu lassen, dass es nie langweilig wurde. Caroline und West entwickeln sich weiter, gehen ihren Weg, auf den die Stolpersteine nicht weniger werden, aber verlieren dennoch nie das Ziel aus den Augen. Eine gelungene Fortsetzung!


 Auch wenn man sich eine Liste mit Büchern macht, die man gerne lesen möchte, kommt doch manchmal etwas dazwischen - so wie "After" von Anna Todd, das ich deshalb als Bonus-Buch kurz vorstellen möchte.

Ich weiß nicht, was der Herbst mit mir macht. Eigentlich lese ich ganz andere Bücher aus ganz anderen Genres, aber irgendwie haben es mehr und mehr Liebesschnulzen und -dramen in meine Lese-To do-Liste geschafft. Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht ganz davon überzeugt war, weil ich es eigentlich nicht mag, das Ende bereits nach dem ersten Drittel des Buches voraussagen zu können, aber das Buch hat es trotzdem geschafft, mich weiterlelsen zu lassen. Es ist nichts wirklich Neues, aber dennoch spannend, wenn auch recht einfach erzählt - genau das richtige für graue Herbsttage...